Yoga

Image

Das biete ich an

Private Yogastunde á 60 oder 90 Minuten, für 1-2 Personen im klassischen Hatha Yoga, Sampoorna Hatha Yoga und Yin Yoga bei Interesse auch online über Zoom oder Facetime. Bei schönem Wetter gerne auch draußen im Waldpark. Online Kurse für Gruppen und Gruppenkurse im Freien auf Anfrage.

Beschreibung private Yogastunde: In einer privaten Yogastunde leite ich dich in den verschiedenen Körperhaltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) an. Die Stunde baue ich nach deinen Möglichkeiten und Bedürfnissen auf. In besonderen Zeiten, wie beispielsweise einer Schwangerschaft oder auch bei körperlichen Beeinträchtigungen und chronischen Erkrankungen ist es mir in einer privaten Yogastunde möglich genau auf dich einzugehen und dich in deiner Yogapraxis so gut ich kann zu unterstützen.

Preise f√ľr eine Yogastunde: 60,- bis 85,- EUR
Rabatte für Studenten und Menschen mit geringem Einkommen möglich. 

So arbeite ich

Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga nach Shri Yogendra (gelehrt durch Vika Jagucanskyte), Sampoorna Hatha Yoga nach Shri Yogi Hari (gelehrt durch Debbie Marley) und Yin Yoga nach Paul und Suzee Grilley (gelehrt durch Stefanie Arend). Somit kann ich dich in einer entspannt-aktiven Yogapraxis unterst√ľtzen, in welcher der wohltuende Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung erfahren werden kann sowie in einer entspannten Yin Yoga Praxis, die dich einl√§dt ganz zur Ruhe zu kommen. Vor jeder ersten Stunde findet ein kurzes Gespr√§ch statt, in dem ich deine Yogaerfahrung, deine W√ľnsche f√ľr die Yogapraxis und k√∂rperliche Besonderheiten erfrage. Ich unterrichte dich mit und ohne vorheriger Yogaerfahrung.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Isabell Auch | Yoga trifft Stimme | Yoga√ľbung
Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben,
man muß ihn erfahren.
B.K.S. Iyengar
Isabell Auch | Yoga trifft Stimme | Klassisches Hatha Yoga Image

Klassisches
Hatha Yoga

Klassisches Hatha Yoga nach der Tradition von Shri Yogendraji, der 1918 das Yogainstitut in Mumbai gr√ľndete.

Im klassischen Hatha Yoga werden K√∂rperhaltungen (Asanas) eingenommen, √ľberwiegend statisch erlebt und nachgesp√ľrt. Atem√ľbungen (Pranayamas) und Meditationen sind wie in anderen Stilen wichtige Elemente der klassischen Hatha Yogapraxis. Diese Tradition lehrt Yoga als Methode f√ľr den Alltag und legt viel Wert auf den therapeutischen Einsatz in der Praxis. Daher k√∂nnen auch Menschen mit k√∂rperlichen Beschwerden oder Erkrankungen von dieser Art Yoga zu praktizieren profitieren. Die zu Grunde liegende Philosophie dieses Stiles sind vor allem die Yoga Sutras nach Patanjali.

https://theyogainstitute.org/

Isabell Auch | Yoga trifft Stimme | Sampoorna Hatha Yoga Image

Sampoorna
Hatha Yoga

Sampoorna Hatha Yoga nach Shri Yogi Hari

‚ÄěSampoorna‚Äú bedeutet F√ľlle und beschreibt, dass dieser Yogastil verschiedene Aspekte des Yoga integriert. In den Sampoorna Yoga Stunden wird eine sich wiederholende Abfolge von K√∂rperhaltungen und Atem√ľbungen ausgef√ľhrt. Diese Reihe kann an den jeweiligen √úbungsstand angepasst werden, sodass Yoganeulinge und Fortgeschrittene Sampoorna Yoga gleicherma√üen praktizieren k√∂nnen. Durch die sich wiederholenden Elemente wird der R√ľckzug nach Innen erleichtert. In der Reihe werden statische und dynamische Elemente in Verbindung mit dem eigenen Atemfluss kombiniert. Nach den Stunden stellt sich meist ein Gef√ľhl von Ruhe und frischer Klarheit ein.

http://www.yogihari.com/

Isabell Auch | Yoga trifft Stimme | Yin Yoga Image

Yin
Yoga

Yin Yoga nach Paul und Suzee Grilley

Im Yin-Yoga werden Asanas f√ľr drei bis f√ľnf Minuten gehalten. Dadurch werden die tieferen Schichten des Bindegewebes, die Faszien, erreicht. Der Effekt: schmerzhafte Verklebungen des Gewebes l√∂sen sich und eine tiefe Entspannung tritt auf allen Ebenen ein. Durch die Arbeit mit den K√∂rpermeridianen aus der traditionellen chinesischen Medizin kommt der gesamte Energiefluss in Gang. Yin-Yoga ist mehr eine √úbung des Seins als des Tuns und das pure sich selbst genie√üen. Nach einer Yin Yoga Stunde f√ľhlt man sich meist tiefenentspannt, ausgeruht und dennoch voll Energie. W√§hrend einer Schwangerschaft kann diese Art Yoga zu praktizieren sehr erholsam und wundersch√∂n sein.

https://paulgrilley.com/

Kunden­stimmen

  • Privatstunde Yoga in der Schwangerschaft:

    ‚ÄěLiebe Isabell, vielen Dank f√ľr die inspirierende, wohltuende Zeit mit dir letzten Freitag! Ich habe ein paar hilfreiche Denkanst√∂√üe bekommen und war lange nicht mehr so sehr mit mir selbst im Einklang, davon profitiere ich noch immer! Von Herzen DANKE!‚Äú

    Lisa, Lehrerin und werdende Mama

  • Privatstunde Yoga in der Schwangerschaft:

    ‚ÄěIsi ist eine sehr nette und einf√ľhlsame Lehrerin. Die Yogastunden sind f√ľr mich sehr entspannend und gem√ľtlich.‚Äú

    Xiao, werdende Mama

  • Privatstunde Yoga:

    ‚ÄěIn einem schnellen Alltag, einer hektischen Welt, ist diese Yoga-Stunde die beste Medizin f√ľr K√∂rper und Geist. Schon die Aura, das Gef√ľhl des Wohlseins und der Ruhe, packt einen in der ersten Sekunde am Schopf, und schaltet in Deinem Geist 2 G√§nge runter. Die besondere F√§higkeit von Isi ist, dass Sie Dich genau beobachtet, Dein Verhalten liest, und bereits nach kurzer Zeit die optimale Richtung mit Dir einschl√§gt.‚Äú

    Susi, Moderatorin

  • Privatstunde Yoga:

    ‚ÄěIch habe mich w√§hrend der Yoga-Stunden super wohl und geborgen gef√ľhlt und Isi ist immer sofort auf alle meine W√ľnsche eingegangen. So konnte ich mich zum Ausgleich des Alltages sehr gut entspannen und dabei noch einiges √ľber Yoga im Allgemeinen und verschiedene spezielle Entspannungsm√∂glichkeiten lernen.‚Äú

    Tabea, Juristin